Hose für Doro

Home  >>  Sisters Blog  >>  Hose für Doro

Hose für Doro

30
Apr,2015
Dorothea Schwarz
1

Guten Morgen ihr lieben! So nun kommt endlich mal wieder ein Post von mir. Ich möchte euch gerne mein letztes Nähprojekt zeigen.

Ich hatte mal wieder Lust mir eine Hose zu nähen. Habe einen Schnitt gesucht und diesen gefunden. Ich finde die Ganze vorarbeit mit Schnittmuster kleben und alles in der richtigen Größe zuschneiden hat diesmal ganz schön lange gedauert aber es hat sich gelohnt.

Hier das Ergebnis:

17123031618_e6446e41e4_z

17103394767_f3369e2323_z

17103419187_f9e2521dfe_z

Der Stoff ist ein Hosenstoff von Buttinette und der Jersystoff ist ein Paulistoff aus dem Stoffgeschäfft vor Ort. Als ich die Beine fertig zusammengenäht hatte und zum Glück noch mal Probegetragen habe musste ich feststellen das sie echt sehr sehr eng sind. Zum Glück habe ich keine Overlook Maschine und hatte noch genug Nahtzugabe, so konnte ich noch mal die Naht ein wenig versetzen. Nun passt sie echt super.

Hier noch mal 2 Detailfotos

17103335557_ef5346d237_z

17310296401_6920329ec0_z

Der Reißverschluss is nur ein Fake da oben ja der Gummibund ist. Das ist ganz angenehm aber wenn ich es nochmal nähe dann würde ich in das Bündchen einen dicken Hosengummi noch reinmachen denn so wäre der Halt dann doch noch mal besser. Mit Gürtel ist sie sehr gut zu tragen.

So nun ab zum rums und dann Kinder munter machen.

One Comment so far:

  1. Eri Eri sagt:

    Wieder einmal top genäht. Sieht recht sportlich aus.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *