Geschenkewerkstatt

Home  >>  Sisters Blog  >>  Geschenkewerkstatt

Geschenkewerkstatt

12
Aug,2015
Christine Ghinn
2

Nach langer Pause möchte ich mich nun auch mal wieder melden.

Ich habe in den vergangenen Wochen einen weiteren Teil meiner Stoffmarkt-Ausbeute vernäht und außerdem ein paar Freebies verabeitet.

Von einer Bekannten hatte meine Mutter kistenweise Stoffe bekommen und meine liebe Schwester Doro & ich haben uns bei unserem kürlichen Heimaturlaub dort durchgewühlt. Wahnsinnig viel Brauchbares war leider nicht dabei, doch für’s Erste habe ich dieses hübsche Streifenstöffchen zu einer Mathilda vom Mama Nähblog verarbeitet.

2015-08-11_0905-53_Homemade_small

Das gute Stück ist als Geschenk zum zweiten Geburtstag gedacht; doch um zu schauen, wie ’nachhaltig‘ die gewählte Größe überhaupt ist, hab ich es von meiner Vierjährigen probetragen lassen.
Als ‚Kleid‘ würde ich es an ihr nun nicht mehr bezeichnen, doch als Tunika kann es schon noch durchgehen, oder?

2015-08-11_0900-47_Homemade_small     2015-08-11_0908-07_Homemade_small

Ganz besonders stolz bin ich auf meinen allerersten Rückenschlitz!
Und auch die beiden Knöpfe waren ein Glücksgriff – sie stammen von einer aussortierten Leggins meiner Tochter.

2015-08-11_0906-31_Homemade_small

Des Weitern habe ich endlich ein Dreifach-Set zur Geburt eines Babys in der Schwiegerverwandtschaft fertiggestellt.

2015-08-11_1003-50_Homemade_small

Wie schon vor ein paar Monaten, fiehl die Wahl auch diemal wieder auf die RAS-Hose von Nähfrosch.
Der Stoff gefiehl mir übrigens sofort – total cool, oder?

2015-08-11_0914-50_Homemade_small

Für den kleinen Erdenbürger gab es außerdem noch eine passende Ohrenklappenmütze von Schnabelina.

2015-08-11_0916-28_Homemade_small

Den zwei Jahre älteren Bruder habe ich mit einem Wendebeanie von Hamburger Liebe bedacht.

2015-08-11_0910-56_Homemade_small

2015-08-11_1013-28_Homemade_small

So, nun dürft ihr nochmal alle meine armen beiden Jungs bedauern, die bei über 30 Grad Außentemperatur Mützenmodel spielen mussten.
(Ich kann allerdings versichern, dass sie keinen größeren Schaden davon getragen haben – glaub ich zumindest!)
😉

2015-08-11_0916-14_Homemade_small

2 Comments so far:

  1. Dorothea Schwarz Dorothea Schwarz sagt:

    Hast du wirklich sehr schön gemacht. Wirst bestimmt zu recht viel Lob erneten. Ich habe heute auch noch eine Mathilda fertig gemacht. Zeig ich bald!
    Angenehm warme Grüße aus dem Norden

  2. Eva sagt:

    Wow, ich bin echt begeistert von Euren Nähkünsten. Sieht alles sehr schön aus, auch bei dir Doro.

    Liebe Grüße an alle,
    Eva

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *