Geschenke hoch 3

Home  >>  Sisters Blog  >>  Geschenke hoch 3

Geschenke hoch 3

2
Jul,2015
Dorothea Schwarz
0

Nun endlich komm ich wieder dazu euch ein paar schöne Sachen zu zeigen. Ich habe in letzter Zeit vor allem Geschenke genäht und hier sind sie:

Zur Geburt des 3. Kindes von Freunden, ein Mäppchen für jedes Kind.

18959219218_f4ebc8ab8a_o

Eigentlich sollte sie die Größefürs U-Heft haben aber irgendwie hat das nich geklappt. Man bekommt die U-Hefte schon rein aber das ist schon ganz schön eng.

19120712286_662a706a5e_o

Die Namen habe ich mit Schablone und Plusterstift drauf geschrieben. Mag den Plusterstift sehr da es ein schöner Hinkucker ist finde ich.

Zum 3. Geburtstag vom Neffen

18526220253_c5acd02017_o

Ich habe mich getraut und mal was zum Anziehen für den kleinen genäht. Mal schauen wie es so ankommt. Ist ja nur ein Schlafanzug. Passen müsste er. Habe ihn an meinem kleinsten getestet und der passt ihm gerade gut und er ist ja um einiges älter also müsste das stimmen.

18959216220_9f0da06a7c_oWollte auch endlich mal einen Motivjersey vernähen und welches Kind mag den Elefanten nich?
Der Schnitt ist Day&Night von nEmadA. Ich glaube meine Jungs bekommen im Herbst auch noch nen Schlafi vielleicht mit Jakari. Mal schauen. Die Stoffe gibts bei uns im Stoffgeschäfft.

Und das 3. Geschenk ist zum 2*3. Geburtstag einer Kindergartenfreundin von Frederik. (Wie sie heißt verrate ich nicht 😆 )

18526337113_323466d185_oDas erste mal das ich eine Wimpelkette genäht habe. An sich nicht schwer aber dauert auch seine Zeit. Gerade das Aufnähen der Buchstaben. Man kann es nicht sehen aber sie sind mit Gold-Garn festgenäht. Ein bisschen Blink-Blink muss sein. Ich denke meine kleine bekommt im Dezember bestimmt auch noch eine. Für Jungs finde ich es nicht so besonders.

So das war es mal wieder aber die nächsten Sachen sind quasi schon unter der Nähmaschine. Diesmal für uns.

Liebe warme/heiße Grüße

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *