Fußball, Film und Festlichkeiten

Home  >>  Sisters Blog  >>  Fußball, Film und Festlichkeiten

Fußball, Film und Festlichkeiten

17
Apr,2015
Christine Ghinn
2

Im April standen bei uns einige Geburtstage an.
Also ‚musste‘ ich schweren Herzen ‚leider‘ wieder ein wenig basteln. 😉

Drei liebe Ladies der Schwiegerverwandschaft wurden mit diesen Karten beglückt…

DSC_0888

(Ja, genau, einer meiner ‚cheap & cheerful‘ Bastelblöcke kam hier zum Einsatz.)

Außerdem hatte der Blog-Schwestern liebes Brüderchen gestern Geburtstag.
Geschenkt gab es zwei Fanartikel:

Als Fußballbegeisteter und bester Bruder der Welt hatte er sich eine Ladung Heidelbeer-Gewürz-Cupcakes mit Schalke-Deko verdient:

DSC_0903   DSC_0904
Außerdem gab es für ihn die DVDs der dritten Staffel der großartigen Sherlock-Serie.
Als ich die selbigen dann aber schön verpacken wollte, stellte ich leider fest, dass meine Geschenkpapiervorräte außer einigen wunderschönen Weihnachtsmotiven, etwas Kindergeburtstagspapier und 2 verschiedenen lila-rosa Blümchendekos nichts wirklich ‚Männliches‘ hergaben.
So wurde dann also aus der Not heraus ein hübsches Sherlock-Holmes-Päckle gebastelt.

DSC_0907

Das Ganze sieht wahrscheinlich anspruchsvoller in der Herstellung aus, als es tatsächlich ist:

Einfach ein paar passende Motive mit der Bilderoption der großen bekannten Suchmachine ausfindig machen und auf die gewünschte Größe bringen.
(Ich kopiere es der Einfachheit halber meist in ein Dokument im Schreibprogramm.)

Nun wird alles auf Papier in einem passenden Farbton ausgedruckt, die Umrisse und eventuelle Aussparungen ausgeschnitten und diese dann mit Zeitungsparier (oder andersfarbigen Buntpapier) hinterlegt.

Die Motive werden mit der Druckseite nach unten auf dem jeweiligen Packpapier, oder aber zum Beispiel auch auf einer Glückwunschkarte, angeordnet.
(Dadurch, dass die Silhouetten ‚links herum‘ aufgeklebt werden, muss man auch glücklicherweise auch überhaupt nicht auf die Qualität der auszuwählenden Bilder achten, solange die Umrisse gefallen.)

Nun nur noch eine schöne Schleife dazu, und schon ist das Mottogeschenkpapier fertig!

DSC_0911

Es hat mal wieder Spaß gemacht!

😀

Eure Chrisi

2 Comments so far:

  1. Dorothea Schwarz Dorothea Schwarz sagt:

    Schön gemacht und wir haben esdoch tatsächlich verpasst uns bei georg zumelden . wird heute noch erledigt.

  2. Eri Eri sagt:

    Toll Schnuck! Die Sherlock-Verpackung ist echt super! Schade, dass so liebvoll gestaltete Verpackungen nur eine sehr kurze Lebensdauer haben. Aber das Auge „isst“ bekanntlich mit.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *